Webshop und Webportal mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision)

Die ideale Verbindung zwischen ERP-System und Webshop

Erweitern Sie Ihren Vertrieb mit einem Onlineshop als weiteren Kanal, der zu 100 % in Ihr ERP-System integriert ist und ersparen Sie sich extra Pflegeaufwand. Mit unserer Webshop-Lösung erfolgt die Verwaltung und Pflege des Shops komplett über Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision). Sämtliche Daten wie kundenspezifische Preisgestaltung, Produktspezifikationen, Lagerbestände, Pflege des Sortiments und die Bearbeitung der Bestellungen läuft komfortabel über Ihr ERP-System.

Die wichtigsten Funktionen unserer Webshop-Lösung

Aus Ihrem ERP-Artikelstamm machen Sie im Handumdrehen ein Produktinformationssystem, das die entsprechenden Daten mit einer stark vertrieblichen Gewichtung auf suchmaschinenorientiertes E-Business abspeichert.

Besondere Aufmerksamkeit richtet sich auf die Hinterlegung von Multimediainformationen und internationalen Beschreibungen. Die integrierte Multi-Katalog-Verwaltung unterstützt Sie neben der Einrichtung des Basiskatalogs auch bei saisonalen Verkaufsaktionen und ermöglicht die Abbildung eines durch Varianten und Zubehör geprägten Sortiments.

Basierend auf dem erweiterten Kontakt- und Profilmanagement können unterschiedliche Benutzerprofile verwaltet werden und ermöglichen damit kundenspezifische Logins. Durch das benutzerspezifische Login werden die im ERP-System hinterlegten Aktionen sowie Sortimentspreis- und Rabattkonditionen dem E-Business Webshop via Webservice zugänglich gemacht.

Das Online-Kundeninformationssystem stellt sämtliche historischen und vorgangsbezogenen Daten sowie Statusinformationen bereit. Je nach Zuweisung von Rechten stehen für den Online-Benutzer auch aktuelle Finanzinformationen zur Verfügung.

Der E-Business Webshop bietet mehrere Möglichkeiten der Artikelauswahl: über den Katalog, die Kundenartikelnummer oder ein Suchwort. Bei wiederkehrenden Bestellungen stehen die Schnellerfassung oder die Verkaufshistorie zum Übertragen in den Warenkorb zur Verfügung.

Alle im Warenkorb zusammengestellten Artikel-, Liefer- und Finanzinformationen werden nach dem Check-Out unmittelbar mit dem ERP-System synchronisiert und dem Logistikprozess unmittelbar zugeführt.

Mit dem integrierten, automatischen Benachrichtigungssystem werden ereignisgesteuert alle am Bestellprozess beteiligten Kontakte per E-Mail informiert.

  • Produktinformationsmanagement (PIM)
  • Content-Manangement-System (CMS)
  • Benutzerfreundliches Shoppingerlebnis
  • Responsive Webdesign für mobile Endgeräte
  • Branchenspezifische Artikelsuchwege
  • Kunden-Informations-System
  • Alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten
  • Newsletterversand / externer Service
  • Mehrsprachigkeit
  • Benutzerkonto- und Profilverwaltung
  • Kontaktverwaltung und Rechtesystem
  • Benachrichtigungssystem
  • Für B2B- und B2C-Einsatzszenarien
  • Steuerung mehrerer Websites

Durch das Login werden die beim Kunden im ERP-System hinterlegten Sortiment-Preise und Rabatt-Kondition, sowie die historischen Verkaufsdaten unmittelbar im Webshop bereitgestellt.

Der eBusiness Webshop bietet mehrere Möglichkeiten der Artikelauswahl, zum Beispiel über den Katalog, die Kunden-Artikel-Nummer, den Ordersatz, Suchbegriffe und Synonyme, sowie die Auswahl über Merkmale. Bei wiederkehrenden Bestellungen stehen die Schnellerfassung oder die Verkaufshistorie und Merklisten zum Übertragen in den Warenkorb zur Verfügung. Mit dem automatischen Benachrichtigungssystem werden alle am Bestellprozess beteiligten Kontakte per E-Mail informiert.

Aus Ihrem ERP-Artikelstamm machen Sie schnell ein Produktinformationssystem, welches diese Daten mit einem vertrieblichen Fokus auf die Informationssuche im Onlinehandel optimal aufbereitet. Weitere Inhalte wie Bilder, Grafiken, PDF-Dateien und Videos sowie eine mehrsprachige Produktdarstellung lassen sich über Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision) einfach einpflegen.

Die integrierte Multi-Katalogverwaltung unterstützt Sie bei der Einrichtung des Basiskatalogs, bei saisonalen Verkaufsaktionen und ermöglicht die Abbildung eines durch Varianten geprägten Sortimentes. Basierend auf einem erweiterten Rollen- und Profilmanagement können unterschiedliche Benutzerprofile erstellt und verwaltet werden. Dadurch wird ein kundenspezifisches Login ermöglicht.

Die vollständige Verwaltung und Content-Pflege des Portals erfolgt direkt aus Microsoft Dynamics NAV, ebenso die Betreuung der Webshops. Eine integrierte Überwachungskonsole informiert Sie über alle Aktivitäten im Shop. Alle relevanten Datenaktualisierungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision) werden unmittelbar mit dem Webshop synchronisiert. Der eBusiness Webshop kann verwandte Artikel oder optionales Zubehör zu einem ausgewählten Artikel im Shop anzeigen. Durch den Import Ihrer Lieferantenkataloge über die BMEcat-Schnittstelle lässt sich die Pflege der Artikel erleichtern.

Weitere optionale Features sind implementierbar, u.a. eine Versandanbindung, die Integration diverser Zahlungsmöglichkeiten über Telecash oder auch die Einbindung eines externen Services für die Verwaltung von Newslettern. Durch die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten sind verschiedene Einsatzszenarien umsetzbar. Ob als Sell-Side-Procurementsystem durch eine kundenabhängige Startseite oder als klassischer Verkaufsshop. Individuelle Seitentitel pro Artikel, sowie Meta-Title und -Descriptions bilden dabei die Basis für weitere SEO Unterstützung.

Know-how zum Download

Verständliche Datenblätter und nützliche Informationen

eBusiness Webshop
Beschreibung und Funktionsübersicht

Damit keine Fragen offen bleiben.
Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Nachricht.

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