INTRADE NFI – Die Komplettlösung für den Handel mit Non-Food-Produkten

auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision)

INTRADE NFI, die integrierte Business-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision), bildet die Geschäftsprozesse des Kontrakt- und Partiehandels ab. Durch die Integration der spezifischen Funktionalitäten des Non-Food-Handels ist INTRADE NFI die ideale Software-Komplettlösung für Unternehmen mit hohen Ansprüchen.

Die Standardfunktionalität der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision) bildet den Rahmen dieser Branchenanwendung. Intuitive graphische Benutzeroberflächen, Office Integration und Kompatibilität zu anderen Microsoft-Anwendungen sind dadurch Selbstverständlichkeiten.

Die wichtigsten Funktionalitäten

Die Komplettlösung für die Distribution von Non-Food Produkten unterstützt unter anderem die folgenden Prozesse:

  • Kontrakt-/Partiestruktur
  • Devisentermingeschäfte
  • MHD/Chargen-Verfolgung
  • Verbund-/Verbandzuordnung
  • Artikellistungen
  • EAN-Codierung
  • Kostenstellenorientierung
  • Qualitätssicherung

Durch den modularen Aufbau werden alle Unternehmensbereiche mit integrierter Funktionalität abgedeckt:

  • Finanzbuchhaltung
  • Controlling
  • Marketing & Vertrieb
  • e-Business
  • DMS
  • Lohn & Gehalt
Die Hauptsegmente

INTRADE NFI beinhaltet die branchenspezifischen Abwicklungsformen des internationalen Fertigwarenimports mit den Vorteilen einer weltweit verbreiteten Lösung. Diese Standardlösung ist keine Software von der Stange. Mit der integrierten Entwicklungsumgebung können spezifische Anforderungen schnell angepasst werden.

Die Hauptsegmente der Software unterteilen sich in:

  • Angebote
  • Angebotskalkulation
  • Kontrakte
  • Partien und Touren
  • Streckengeschäfte
  • Verschiffung
  • Mengenengagement
  • Devisentermingeschäfte
  • Vor-/Nachkalkulation
  • Wareneingang / Qualitätssicherung
  • Disposition und Abrufverwaltung
  • Debit-/Creditnoten
  • Akkreditive
  • Dokumentenverwaltung
Der Funktionsumfang lässt sich je nach Bedarf an Ihre Anforderungen anpassen

Zu den Standardfunktionalität der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision) zählen zum Beispiel:

  • Abwicklung Auslandszahlungsverkehr
  • Datev-Schnittstelle
  • Elektronische Archivierung
  • Anbindung für Internet Kundenportal
  • MS-Office Anbindung
  • Telefonie-Integration (TAPI)
  • Outlook-Integration
  • Sharepoint Portal Anbindung

Im Rahmen der Branchenfunktionalität lässt sich INTRADE NFI um zusätzliche Module erweitern:

  • Vergütungsmodul
  • Anbindung an Atlas-Systeme
  • Anbindung Sanktionsmonitor
  • Verwaltung Zolllager
  • EDI-Anbindung (Mosaic, Seeburger, etc.)
  • BMEcat-Schnittstelle
Prozessübersicht Warengeschäfte

Unsere Komplettlösung INTRADE unterstützt Sie bei allen Geschäftsabläufen Ihrer Warengeschäfte und berücksichtigt natürlich die Besonderheiten der Prozesse in Ihrem Unternehmen.

Zusammengefasst

INTRADE ist die Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse von Non-Food-Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Bewährte Standardfunktionen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV / Navision) und branchenspezifische Funktionen durch integrierte Module decken die Anforderungen Ihres Geschäfts ab. Weitere Funktionen und Benutzer können je nach Bedarf ganz einfach hinzugefügt werden.

Damit keine Fragen offen bleiben. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Nachricht.

    * Pflichtfeld

    Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage.
    Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.