Elektronischer Datenaustausch mit Anveo EDI Connect

Einfach Daten mit Ihren Kunden oder Lieferanten austauschen mittels Electronic Data Interchange (EDI). Vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV/Navision) integriert

Elektronischer Datenaustausch (engl. electronic data interchange, EDI) ist die vollständig automatisch ablaufende Kommunikation zwischen zwei Anwendungssystemen. Der wesentliche Vorteil ist neben der Arbeit in der gewohnten Microsoft Umgebung die hohe Geschwindigkeit der elektronischen Übertragung in Verbindung mit der Vermeidung menschlicher Fehler sowie eine enorme Arbeitsentlastung.

Dieser Inhalt wurde blockiert.Durch das laden akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Die wichtigsten Vorteile

  • Für sämtliche EDI Projekte mit unterschiedlichsten Geschäftspartnern und Prozessen geeignet
  • Anveo EDI Connect kann auf Ihren eigenen Servern, einem Rechenzentrum oder in der Cloud betrieben werden
  • Elektronischer Datenaustausch (Versand und Empfang) zwischen beliebigen Geschäftspartnern
  • Kontrolle und Übersicht über den Datenaustausch mit dem EDI Leitstand
  • Verarbeitung von beliebigen Datenformaten dank integriertem Konverter
  • Dokumente können beliebig intern weiterverarbeitet werden (z. B. Intercompany-Buchungen)
Einfacher Datenaustausch

Mit dem Zusatzmodul Anveo EDI Connect von unserem Partner Anveo ist ein automatischer und verlässlicher Datenaustausch mit Ihren Kunden, Lieferanten, dem Lager und weiteren Partnern möglich.

Zu den gängigsten Daten zählen zum Beispiel der Bereich Auftragsbearbeitung (Aufträge, Bestellungen, Rechnungen, Gutschriften, Liefermeldungen, Lagerbestand, Verkaufsberichte) sowie der Austausch von Stammdaten (z. B. Artikeldaten, Verfügbarkeiten und Preise).

Unterstützung nahezu aller Formate

Es gibt zahlreiche Formate, die zum Austausch von Daten zwischen Geschäftspartnern genutzt werden. Nahezu alle Datenformate werden von Anveo unterstützt. Somit erhalten Sie ein universelles Werkzeug für verschiedenste EDI-Anforderungen.

Das sind die gängigsten EDI-Formate:

  • UN/EDIFACT
  • XML-Dateien
  • ZUGFeRD
  • Plain-Text/CSV
Den Überblick über die automatischen Abläufe behalten

Damit Sie stets den Überblick haben, gibt es den Nachrichten-Leitstand. Dieser zeigt Ihnen die ein- und ausgehenden EDI-Nachrichten übersichtlich an und informiert Sie über Fehler. Damit Sie die für Sie relevanten Informationen stets übersichtlich im Blick haben, lässt sich der Nachrichten-Leitstand auf Ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden.

Damit keine Fragen offen bleiben. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Nachricht.

    * Pflichtfeld

    Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage.
    Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.